Heuhotel

Die besondere Unterkunft

Das Heuhotel ist eine geräumige Unterkunft für Gruppen oder  mehrere Familien. Für Seminare, Sport oder Retreats gibt es verschiedene Räume die wir zur zusätzlich Verfügung stellen können.

Der Gemeinschaftsraum hat eine gut ausgestattete Küche, eine lange Tafel zum Essen und eine Sofaecke mit Kaminofen.

hotel4hotel2

In drei seperaten Schlafräumen stehen insgesamt 14 Betten (mit 18 Schlafplätzen) zur Verfügung, die alle mit Matratzen ausgestattet sind – das Heu hat sich einfach nicht durchgesetzt. Wir beziehen die Betten mit frischen Laken, Bettdecken oder Schlafsäcke werden von den Gästen mitgebracht.

IMG_0152IMG_0095IMG_0099

Man kann aber auch sein eigenes Zelt irgendwo auf unserem Grundstück aufschlagen oder mit dem eigenen Wohnmobil vorfahren.  Das zwei Hektar große Grundstück bietet zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten.

Das Heuhotel ist in den Räumen des ehemaligen Großtierestalls untergebracht. Im Gemeinschaftsraum gibt es einen Kaminofen, aber die Schlafräume sind unbeheizt. Aus diesem Grund öffnet das Heuhotel seine Tore auch nur von Mai bis September.

IMG_1220IMG_1212

Wir wollten bei der Renovierung den Charakter des schönen Backsteinraumes erhalten und haben die Wandziegel unbehandelt gelassen. In allen Zimmern sind einfache Holztüren, Stallfenster und teilweise noch der originale Backsteinboden. Es ist sind sehr charmante Räume geworden, aber es ist nach wie vor ein Stall und das muß man mögen, wenn man hier Quartier bezieht. Wir können noch so viel putzen, es bleibt immer etwas staubiger als eine normale Wohnung und auch zugiger. Die Türen sind aus Holzbrettern gezimmert, die Backsteinfugen sind mit Sand verfüllt und man begegnet auch mal einem Krabbeltierchen – ein Stall eben.

IMG_0078IMG_0129

Als zusätzlichen Seminar-, Veranstaltungsraum oder auch für Zeremonien können wir bei Bedarf unsere schöne Bölzker Dorfkirche anfragen, https://www.facebook.com/boelzke/photos_stream.

Feiern oder Veranstaltungen sind in kleinem Rahmen und nach vorheriger Absprache mit uns möglich.

FullSizeRender

Skizze Schlafräume

 

 

Ferienhotel Heuhotel