hotel 1

Heuhotel

Die besondere Unterkunft

Das Heuhotel ist eine geräumige Unterkunft für Gruppen oder  mehrere Familien. Der Gemeinschaftsraum hat eine gut ausgestatttete Küche, eine lange Tafel zum Essen und eine Sofaecke mit Kaminofen.

hotel4FullSizeRender

In drei seperaten Schlafräumen stehen insgesamt 15 Betten zur Verfügung, die alle mit Matratzen ausgestattet sind – das Heu hat sich einfach nicht durchgesetzt.

IMG_0152IMG_0095IMG_0099

Man kann aber auch sein eigenes Zelt irgendwo auf unserem Grundstück aufschlagen oder mit dem eigenen Wohnmobil vorfahren.  Das zwei Hektar große Grundstück bietet zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten.

Das Heuhotel ist in den Räumen des ehemaligen Großtierestalls untergebracht. Im Gemeinschaftsraum gibt es einen Kaminofen, aber die Schlafräume sind unbeheizt. Aus diesem Grund öffnet das Heuhotel seine Tore auch nur von Mai bis September.

Wir wollten bei der Renovierung den Charakter des schönen Backsteinraumes erhalten und haben die Wandziegel unbehandelt gelassen. In allen Zimmern sind einfache Holztüren, Stallfenster und teilweise noch der originale Backsteinboden. Es ist sind sehr charmante Räume geworden, aber es ist nach wie vor ein Stall und das muß man mögen, wenn man hier Quartier bezieht. Durch die Holztüren ist es immer etwas zugiger als eine normale Wohnung, Backsteinfugen sind staubig und man begegnet auch mal einem Krabbeltierchen – Stall eben.

Als zusätzlichen Seminarraum können wir bei Bedarf unsere beheizbare Dorfkirche anfragen, https://www.facebook.com/boelzke/photos_stream.

Feiern oder Veranstaltungen sind in kleinem Rahmen und nach vorheriger Absprache mit uns möglich.

DSC01938IMG_1618hotel2IMG_1212

 

 

 

Ferienwohnung Heuhotel